Ich bin Mareike

und hier erzähle ich Dir, wofür mein Herz brennt.

Dieser Moment hat mein Leben verändert.

2016. Ich koche mir einen Kaffee und setze mich in die Sonne. Zum ersten Mal seit Langem ist es in mir ganz still. Ich spüre in mich hinein und stelle mir die große Frage: Was mache ich denn jetzt?

Kurz zuvor hatte ich meine Führungsposition im Einzelhandel spontan gekündigt. Ich fühlte mich ausgebrannt und hatte es satt, die Dinge nicht verändern zu können. Also nahm ich all meinen Mut und all mein Erspartes und reichte die Kündigung ein. Und da saß ich nun. Ohne Plan.

Ich überlegte: Was ist die eine Sache, die ich so gern tue und so gut kann, dass ich sie auch machen würde wenn ich kein Geld dafür bekäme? 

Und die Antwort lautet: Schreiben. Gestalten. Geschichten in die Welt bringen, die es wert sind, erzählt zu werden. 

Frau mit Hund am Strand
Frau und Hund schauen in den Sonnenuntergang

Das war der Startschuss für meine Freiberuflichkeit.

Ich lernte einen Webseitenbetreiber kennen, der regelmäßig Texte benötigte und begann, für ihn zu schreiben. Bei ihm lernte ich die Basics der Suchmaschinenoptimierung und der Websitepflege mit WordPress kennen, und war Feuer und Flamme. Der Wunsch nach einer eigenen Website wurde immer größer. Eine Seite, die ich gestalten konnte, wie ich es für richtig hielt. In der Design, Text und Suchmaschinenoptimierung perfekt aufeinander abgestimmt waren und auf der ich all meine Ideen umsetzen konnte.

Aber ich wusste nicht, wie ich die Seite erstellen konnte, die ich mir wünschte.

Ich hatte nicht genug Geld, um eine Agentur zu beauftragen und nicht genug Programmierkenntnisse, um es selbst zu machen. Und günstige Baukastensysteme boten mir nicht die Möglichkeiten, die ich mir vorstellte. 

Ich wollte eine eigene WordPress Website.

Irgendwann wurde mir klar, dass ich nichts zu verlieren hatte. Ich begann, in die Materie einzutauchen und durch das so komplex erscheinende Thema „Wordpress Installation“ durchzusteigen. Und irgendwann hatte ich es geschafft. Ich war unfassbar stolz und begann sofort damit, meine erste Seite zu gestalten.

Seitdem brennt mein Herz dafür, wunderschöne WordPress-Webseiten zu erstellen.

Ich liebe es, Menschen wie Dich dabei zu begleiten, ihre Vorstellungen Realität werden zu lassen. Deine Geschichte zu erzählen, auf eine Weise die packend ist und den Funken überspringen lässt. Und durch fantastische Suchmaschinenoptimierung auch gelesen wird.

Lust auf einen Strandspaziergang?

Schreibe mir eine kurze Nachricht und wir lernen uns unverbindlich kennen!

Bitte aktiviere JavaScript in deinem Browser, um dieses Formular fertigzustellen.
Dein Name

Wir nutzen die eingegebenen Daten ausschließlich zur Bearbeitung Deiner Anfrage. Weitere Angaben zum Datenschutz findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Oder hier weiterlesen:

meine arbeit

Schau Dir die verschiedenen Pakete an und mach Dir einen Eindruck von meiner Arbeit und meinen Preisen.

terminbuchung

Vereinbare direkt einen Termin oder schreib mir eine Mail. Ich freue mich, von Dir zu hören!

Nach oben scrollen